Das Cloppenburger Praxisteam stellt sich vor

Die Geschichte der Praxis Petrina beginnt im Jahr 1985 mit dem Umzug von Herrn Reinhard Petrina aus Oldenburg nach Cloppenburg. In den damaligen Praxisräumen in der Bahnhofstraße lag der Schwerpunkt der Behandlung in der Manuellen Therapie sowie in der Therapie von Säuglingen und Kleinkindern.

Schon zu dieser Zeit war Herr Petrina stets auf der Suche nach neuen und/oder besseren Methoden um seine Patienten zu behandeln.

Als sich die Osteopathie als neue Therapieform langsam in Europa und in Deutschland verbreitete, hatte er seine Methode gefunden.

1992 begann Herr Petrina die fünfjährige berufsbegleitende Ausbildung am Colleges Sutherland in Hamburg. 1998 begann Frau Silvia Wilke als in der Praxis angestellte Therapeutin ebenfalls mit der osteopathischen Ausbildung am College Sutherland.

Seitdem bestimmt die Osteopathie den Weg der Praxis Petrina.

2001 erfolgte dann der Umzug in die Hagenstraße.

Im Frühjahr 2003 entschloss sich Herr Petrina die Praxis an seinen damaligen Angestellten und auch in osteopathischer Ausbildung befindenden Nachfolger Herrn Arne Bick zu übergeben.

Aufgrund einer schweren Erkrankung zog sich Herr Petrina bald komplett aus der Praxis zurück und im Juni des Jahres übernahm Frau Silvia Wilke die Arbeit von Herrn Petrina.

Praxis Petrina Osteopathie Physiotherapie Cloppenburg Arne Bick

Arne Bick

Geboren: 1969 in Bremen

  • Heilpraktiker für Physiotherapie
  • Osteopath
  • Physiotherapeut
Praxis Petrina Osteopathie Physiotherapie Cloppenburg Silvia Wilke

Silvia Wilke

Geboren: 1972 in Cloppenburg

  • Heilpraktikerin für Physiotherapie
  • Osteopathin
  • Physiotherapeutin

Rufen Sie uns an! Tel. 04471 3535